Klaus Albers, Plantstaken 22 48161 Münster, Tel.: 02533/919025 E-Mail: klausalbers@muenster.de
Klaus Albers, Plantstaken 2248161 Münster, Tel.: 02533/919025E-Mail: klausalbers@muenster.de

I-Wurf (07. November 2015)

Mutter

Birka von der Wasserscheide 07-0978

VJP 74P. Nase, Vorstehen, Führigkeit 11P.
HZP 190P. Nase, Vorstehen, Führigkeit, Lebende Ente 11P.
VGP 336P. 1.Preis/ ÜF Sichtlaut
Zuchtschau: sg/sg 53cm
Härtenachweis, HQ: 0,96 HD A

Birka ist eine sehr gute Zuchthündin, die auf allen Prüfungen ihre Leistungen überdurchschnittlich unter Beweis gestellt hat. Sie hat auf der VJP und HZP in den Anlagenfächern Nase, Vorstehen und Führigkeit das hohe Sehr gut mit 11 Punkten bekommen. Insgesamt hat sie auf der VJP 74 Punkte und auf der HZP 190 Punkte erreicht. Auf der HZP hat sie die Arbeit mit der lebenden Ente auch mit dem hohen Sehr gut, 11 Punkten bestanden. Auf der VGP hat sie die Höchstpunktzahl mit 336 Punkten bekommen. Sie ist eine sehr liebe und vor allem ausgeglichene Hündin, die ein sehr ruhiges Wesen hat, aber dennoch jagdliche Spitzenleistungen erbringt.

Vater

Lord vom Grenzwall 11-0001

VJP 68P. sichtlaut, schußfest
HZP 188P. Nase, Vorstehen, Arbeitsfreude, Wasserarbeit 11P.
VGP 307P. 3.Preis/ ÜF sichtlaut
B-Zuchtschau: sg/v 56cm
HQ: 0,99 HD A

Lord ist auch mein eigener Rüde. Mit 68 Punkten hat er eine sehr gute VJP bestanden. Auf der HZP hat auch er im Nasengebrauch, Vorstehen und Arbeitsfreude das hohe Sehr gut mit 11 Punkten bekommen. Auch er hat für die Arbeit hinter der lebenden Ente das hohe Sehr gut, 11 Punkte erreicht.  Insgesamt hat er die HZP mit 188 Punkten bestanden. Auf der VGP hatten wir leider etwas Pech, da es in der Nacht vor der Prüfung sehr stark geregnet hat. Dadurch sind wir  in den 3. Preis gerutscht. Die VGP hat er mit 307 Punkten bestanden.  Im jagdlichen Einsatz hat er inzwischen schon einige Sauen nachgesucht und auch gefunden. Lord lebt bei uns im Haus und auch er ist ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund.

Ich gehe davon aus, dass die Welpen von der Anlage her sehr vielversprechend sind. Auch im Haarkleid erwarte ich aus dieser Zucht ein sehr gutes Ergebnis, denn Lord hat auf der Zuchtschau ein vorzüglich für die Behaarung bekommen. Ich hoffe, dass er einige kleine Fehler, die die Hündin im Haarkleid hat, ausgleichen kann.

Die Welpen werden familiär bei uns zu Hause aufgezogen. Die Zwingeranlage liegt direkt neben einer Straße, so dass die Welpen viele Geräusche von vorbeifahrenden Autos oder schweren Erntegräten  mitbekommen. Krach sind sie daher gewohnt. Auch werden die Welpen von vielen Kindern besucht. Die jungen Hunde bekommen von mir auch Wild zum Kennenlernen. Ich glaube einen besseren Start  ins Jagdleben können sie nicht bekommen.

Prüfungsergebnisse:

Hundename Zuchtbuchnummer VJP HZP VGP  
Ivo vom Kinderbach 15-0945 63 P.      
Inno vom Kinderbach 15-0944 72 P. 177 P. 306 P. (1.Preis) sichtlaut
IIlex vom Kinderbach 15-09 66 P.      
Ina vom Kinderbach 15-0947 67 P. 184 P.    
Ilka vom Kinderbach 15-0946 73 P. 176 P.   sicht- und spurlaut
Irka vom Kinderbach 15-09 68 P.      
Ivy vom Kinderbach 15-0949 74 P. 187 P. 331 P. (1.Preis) sichtlaut

Alle Welpen haben ein zu Hause gefunden:

Die Welpen im alter von 7 Wochen

Unsere Welpen erkunden den Garten im alter von 6 Wochen

19.12.2015: Die Welpen spielen im Garten mit Vater (Lord vom Grenzwall) und Mama (Birka von der Wasserscheide)

Die Welpen sind 5 Wochen alt (14.12.)

Unsere Welpen im Alter von 4 Wochen

Unsere Welpen sind 3 Wochen alt

Die Welpen sind 13 Tage alt und öffnen langsam ihre Augen

Zum vergrößern der Bilder einfach drauf klicken.

Unsere Welpen sind eine Woche alt

3 Rüden

4 Hündinnen

Die Welpen sind 3 Tage alt

3 Rüden

4 Hündinnen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Letzte Änderung 02.08.2016