Klaus Albers Plantstaken 22 48161 Münster Tel.: 02533 919025 Handy & WahtsApp: 0173 2565777 ThreemaID: 6AU76T5H E-Mail: klausalbers[at]muenster.de
Klaus AlbersPlantstaken 2248161 MünsterTel.: 02533 919025Handy & WahtsApp: 0173 2565777ThreemaID: 6AU76T5HE-Mail: klausalbers[at]muenster.de

K-Wurf (02.01.2023):

Zuchtwerte für die Paarung:

LT 106, SP 106, NA109, LE112, SU113, V109, Fü112, SF101, HQ119, NB98, SH99

Sinus-Schuetzenknapp-x-Donna-Pueninger-Eck
Zuchtwerte für die Paarung
Sinus-Schuetzenknapp-x-Donna-Pueninger-E[...]
PDF-Dokument [355.4 KB]

Mutter

Donna vom Püninger-Eck 19-0011

Corona Hasenspur 3 P.

HZP 190P. Nase, Suche, Vorstehen, Führigkeit 11P.

VGP 329 P. 1. Preis

Zuchtschau: SG/V 51cm

HQ: HD-A HQ 0,97, Ureter A

Donna ist eine sehr gute Zuchthündin, die auf allen Prüfungen ihre Leistungen überdurchschnittlich unter Beweis gestellt hat. Sie hat auf der VJP Ersatzcorona Spur eine 3 (eine VJP konnten die Hunde in dem Jahr aufgrund von Corona nicht laufen)  und HZP in den Anlagenfächern Nase, Suche,Vorstehen und Führigkeit das hohe Sehr gut mit 11 Punkten bekommen. Insgesamt hat sie auf der HZP 190 Punkte erreicht. Die VGP hat sie mit 329 Punkten bestanden. Es fehlten ihr nur 6 Punkte bis zur Höchstpunktzahl. Sie ist eine sehr liebe und vor allem ausgeglichene Hündin, die ein sehr ruhiges Wesen hat, aber dennoch jagdliche Spitzenleistungen erbringt.

Vater

Sinus vom Schützenknapp 20-0842

VJP 72P. Suche, Führigkeit 11P. spl/sil

HZP 189P. Nase, Suche, Vorstehen, Arbeitsfreude 11P.

BHZP 190P. Nase, Suche, Vorstehen, Führigkeit, Arbeitsfreude 11P.

VGP 326P. 2. Preis ÜF

Zuchtschau: SG/V 55cm

Härtenachweis, HQ: HD A HQ 0,99, Ureter A

Sinus vom Schützenknapp ist ein junger, leistungsstarker und schicker Deckrüde, der die Prüfungen alle mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen hat.
Auf der VJP, wo er 72 Punkte (Sil./Spl.) erreicht hat, konnte er schon mit gerade 8 Monaten seine Anlagen unter Beweis stellen.
Bei der HZP, die er mit 189 Punkten (12 Punkte an der lebenden Ente) und bei der B-HZP, die er mit 190 Punkten erfolgreich bestanden hat, konnte er seine starken Veranlagungen und Passion zu einem guten Jagdhund bestätigen. Bei der B-HZP wurde er zudem als bester Feldhund ausgezeichnet, denn in allen Feldfächern holte er 11 Punkte und zeigte nochmal seinen Lautjagernachweis (Sil./Spl.).
Die VGP absolvierte er mit starken 326 Punkten im 2. Preis ÜF. (4h beim Stöbern ohne Ente)
Sinus hat den Drang vorwärts zu gehen, aber ist zugleich ein sehr Führiger und ausgeglichener Rüde.

Ich gehe davon aus, dass die Welpen von der Anlage her sehr vielversprechend sind. Auch im Haarkleid erwarte ich aus dieser Zucht ein sehr gutes Ergebnis. Beide Hunde haben auf der Zuchtschau ein vorzüglich bekommen.  Die Welpen werden familiär bei uns zu Hause aufgezogen. Die Zwingeranlage liegt direkt neben einer Straße, so dass die Welpen viele Geräusche von vorbeifahrenden Autos oder schweren Erntegräten  mitbekommen. Krach sind sie daher gewohnt. Auch werden die Welpen von vielen Kindern besucht. Die jungen Hunde bekommen von mir auch Wild zum Kennenlernen. Ich glaube einen besseren Start  ins Jagdleben können sie nicht bekommen.

Kleo zwei Tage alt

Druckversion | Sitemap
© Letzte Änderung 05.02.2024